Häufige Fragen

Alles rund um Ihre Bestellung

LIEFERUNG & VERSAND

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Endverbraucher. Über die Rechnungsadresse identifiziert JOB Workwear Sie als Kundin / Kunden und führt zur Vermeidung von Zahlungsausfällen ggf. eine Bonitätsprüfung durch. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z.B. an einen anderen Ort gesendet bekommen möchten. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

Versandkosten

Standardversand
Die Versandkosten für jeden Versand innerhalb Deutschlands betragen 3,95 EUR.

Expressversand
Die Versandkostenpauschale für den Expressversand beträgt 14,00 EUR pro Paket.

Lieferzeit

Der JOB Workwear Online Shop liefert Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands in der Regel binnen fünf Werktage aus, sofern Ihre Bestellung von Montag – Freitag bis 14.00 Uhr bei uns eingegangen ist.

Wir informieren Sie jeweils per E-Mail sowohl über den Bestelleingang als auch über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrags.

Nicht lieferbare Artikel

Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.

BEZAHLUNG

Um Ihren Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen nachfolgende Zahlungsarten in unserem GOGOM! pure lifestyle Onlineshop an. Wir arbeiten dabei mit namhaften und vertrauenswürdigen Partnern zusammen, um Ihnen den höchstmöglichen Komfort und Sicherheit zu gewährleisten.

Rechnung

Der Job Workwear Online Shop bietet seinen Kunden das Bezahlen mittels Rechnung an. Ab Erhalt der Ware räumen wir Ihnen ein Zahlungsziel von 14 Tagen ein. Sofern Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt werden, behält sich Job Workwear das Recht vor, Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Sollten Sie die Ware zurücksenden und die Rechnung schon bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto gutgeschrieben. Bitte tragen Sie deshalb Ihre Bankverbindung auf den Retouren-Aufkleber ein. Dieser liegt jeder Lieferung bei. Falls Sie noch keine Zahlung veranlasst haben, können Sie den Betrag bei Ihrer Überweisung einfach von Ihrer Rechnung abziehen.

PayPal

Wenn Sie sich für die Zahlungsart PayPal entscheiden, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Sie können sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie über kein Paypal-Konto verfügen könne sie ein Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet. Was ist PayPal

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Kreditkarte

Bei einer Zahlung mit ihrer Kreditkarte Visa, MasterCard oder American Express werden Sie automatisch zum verschlüsselten Zahlungsdialog (Externe Zahlseite) weitergeleitet. Sie benötigen hierfür kein PayPal Konto. Die Kartenabrechnung erfolgt durch PayPal. Was ist PayPal

Darüber hinaus geben wir unseren Kundinnen und Kunden bei Kreditkartenzahlungen folgenden Hinweis:

Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie eine Rückerstattung. Kreditkarteninstitute übernehmen in der Regel alle Kosten.

Sollten Sie die Ware zurücksenden, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto gut.

Überweisung

Nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Bitte tätigen Sie die Überweisung erst, nachdem Sie diese E-Mail erhalten haben, da darin weitere wichtige Informationen wie die Bankdaten und die Bestellnummer enthalten sind. Für eine schnelle und eindeutige Zuordnung Ihrer Überweisung bitten wir Sie, den von uns angegebenen Verwendungszweck zu benutzen. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird die Ware, falls sie vorrätig ist verpackt und versendet oder Produkte die extra für Sie hergestellt werden in Auftrag gegeben.

Lastschrift

Sie werden nach Abschluss ihrer Bestellung verschlüsselt zur externen Seite des Zahlungsdienstleisters PayPal weiter geleitet. Dort können Sie einfach Ihre Bankdaten eingeben. Sie benötigen für diese Zahlungsart kein Konto bei PayPal und müss auch keines eröffnet. Der Einzug erfolgt durch PayPal. Was ist PayPal

REKLAMATION

Generelles

Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Artikel nicht unseren Standards entsprechen und Material- oder Herstellungsfehler aufweisen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt.

Dies bezieht sich ausschließlich auf Waren die Sie im JOB Workwear Online Shop gekauft haben. Bitte senden Sie die Ware, die Sie reklamieren möchten – inklusive einer knappen Erläuterung und Angaben zu Ihrer Bankverbindung (Bic, Iban, Konto-Nr., Bankleitzahl) – an folgende Adresse:

JOB Workwear
Online Abteilung
Weigelstraße 8
92637 Weiden

Verrechnung einer Reklamation

Wenn Ihre Reklamation von unserem Kundenservice anerkannt wird, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Bankverbindung (Bic, Iban, Konto-Nr. + Bankleitzahl) mit.

Reklamationsrichtlinien

Wir akzeptieren folgende Gründe für eine Reklamation: Strickfehler, Webfehler, defekte Verschlüsse, Nahtfehler, Löcher und aufgegangene Nähte, starker Farbverlust, Verfärbungen durch Drucke, aufgedruckte Streifen, Applikationen etc. Jedoch dürfen keine sichtbaren äußere Einwirkungen vorhanden sein.

Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren: eingelaufene Ware, verfärbte Ware (durch andere Produkte), Flecken – Ausgenommen davon sind Teile, die von Serienfehlern betroffen sind, über die wir Sie bei Auftritt informieren.

WIDERRUFSRECHT & RÜCKSENDUNG

Falls Ihnen Ihre Bestellung nicht gefällt oder nicht passt, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen unter Verwendung des dafür vorgesehenen Retouren-Aufklebers zurücksenden. Dieser liegt Ihrer Lieferung bei und gilt auch für reduzierte Ware.

Die rechtlichen Einzelheiten zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in unserer AGB.

Verrechnung einer Rücksendung

Wenn Sie die Ware per Rechnung bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihr Konto gutgeschrieben. Bitte tragen Sie deshalb Ihre Bankverbindung auf den Retouren-Aufkleber ein. Dieser liegt jeder Lieferung bei.

Falls Sie noch keine Zahlung veranlasst haben, können Sie den Betrag bei Ihrer Überweisung einfach von Ihrer Rechnung abziehen. Wenn Sie die Ware per Kreditkarte bezahlt haben, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto gut. Sollten Sie die Ware mit PayPal bezahlt haben, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Versender für Rücksendungen

Unabhängig davon, welchen Versender Sie für die Lieferung Ihrer Bestellung gewählt haben, können Sie die Ware bei einer Retoure innerhalb Deutschlands sowohl mit Hermes Versand als auch mit DHL zurücksenden. Die entsprechenden Auftragsunterlagen sind der Lieferung beigelegt.

Warenzustand bei Rücksendung

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung bei Nichtgefallen etc. anstandslos zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Ware in einem Zustand befinden muss, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht (wie bei einer Anprobe im Laden). Außerdem muss die Ware mit einem Original-Etikett versehen sein.

Alle Retouren, die offensichtlich gebraucht sind (Make-up-Flecken; Lippenstift-Flecken; Geruch) und deshalb nicht mehr in den Verkauf können, werden nicht angenommen. Sie werden dem Kunden / der Kundin zurückgeschickt und in Rechnung gestellt.

GESCHENKGUTSCHEIN

Aktivierung und Einlösung

Der JOB Workwear Geschenkgutschein wird heraus gegeben von Detlef Jockwer e.K. JOB Workwear.

Das Guthaben auf der Gutscheinkarte kann ausschließlich im Online Shop ganz oder teilweise auf einen Kauf eingelöst werden. Eine Barauszahlung oder Verzinsung des Guthabens oder Restguthabens ist nicht möglich bzw. findet nicht statt.

Gültigkeit

Der Geschenkgutschein ist unbegrenzt gültig.

Rücksendung / Aufbewahrungspflicht

Wurde bei einem Einkauf im Online Shop ein Geschenkgutschein neben anderen Zahlungsmitteln eingesetzt, so erfolgt eine Rückzahlung vorrangig in der Zahlungsform, die der Kunde zusätzlich zum Geschenkgutschein gewählt hat. Ein dann noch etwa offener Restbetrag wird auf das Gutscheinkonto zurück gebucht.

Ein Umtauschrecht für den Geschenkgutschein selbst besteht nicht, außer in den Fällen gesetzlicher Gewährleistung oder zwingender rechtlicher Vorschriften.

Haftungsausschluss

Der Geschenkgutschein ist Inhaberpapier und wie Bargeld zu behandeln. Er kann von jeder Person eingesetzt werden, die im Besitz des Geschenkgutscheins ist. Ebenso ist eine Einlösung im Online Shop ohne Identitätsprüfung möglich.

Eine Möglichkeit zur Sperrung des Geschenkgutscheins ist nicht vorgesehen. Eine Haftung Detlef Jockwer e.K. JOB Workwear für das Gutscheinguthaben ist insbesondere bei Verlust, Unlesbarkeit, Diebstahl und Missbrauch ausgeschlossen.

Sie haben noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns